20 Jahre Ocean View House


20-jähriges Jubiläum

Manchmal nehmen einen der geschäftige Alltag und wichtige Pläne für die Zukunft so in Beschlag, dass das ein oder andere wichtige Ereignis der Gegenwart unbemerkt bleibt. So ist es uns mit einem wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Ocean View Houses ergangen, unserem 20-jährigen Jubiläum.

Als unser Gründer Ulrich Plotz 1994 ein Haus in Camps Bay kaufte, hätte er sich wohl kaum träumen lassen, was aus der damals vergleichsweise kleinen Anlage mit 6 Zimmern einmal werden würde. Durch den stetigen Ausbau sowie die Renovierungen und Erneuerungen der vergangenen Jahre bieten wir unseren Gästen heute ein Haus mit stolzen 24 Zimmern inmitten eines wunderschön angelegten Gartens mit altgewachsenen einheimischen Bäumen und dekorativen Koiteichen.

Einer der Gründe, warum wir über einen so langen Zeitraum am Markt bestehen und uns als eines der Top-Gästehäuser in Camps Bays etablieren konnten, ist das ständige Bemühen, nicht nur unser Haus, sondern auch unseren Service auszubauen und auf den allerneuesten Stand zu bringen. So bieten wir beispielsweise seit Kurzem unseren Gästen die Dienste eines Reiseführers an, der ihnen bei der Planung beratend zur Seite steht und individuelle Sightseeing- und Erlebnis-Touren erstellt.

Ein weiterer Faktor, der dieses Wachstum ermöglicht hat, ist das leidenschaftliche Engagement des Gründers und seiner Familie. Während Ulrich noch stets neue Ausbauprojekte und Verbesserungen plant, managen seine Tochter Katrin und sein Schwiegersohn Lambert das Gästehaus und kümmern sich persönlich um die Gäste. Stammgästen ist Lambert auch als „Master of the Braai“ (Grillmeister) bekannt.
Wir sind gespannt, was die nächsten 20 Jahre bringen werden. Doch eines haben wir uns schon heute fest vorgenommen: Unser nächstes Jubiläum wird gebührend gefeiert!